Leitenstern GmbH

Antworten auf Deine Fragen. Einfach. Persönlich.

Seit über 4 Jahrzehnten.

Ökologisch. Nachhaltig. Zukunftsorientiert.

Wir sind Dein Partner für erneuerbare Energien.


Als Familienbetrieb 1981 gegründet, bieten wir Dir seit mittlerweile über vier Jahrzehnten Leistungen aus den Bereichen Heizung, Sanitär und Lüftung. 

Unsere Leistungen reichen dabei vom Einbau moderner, umweltbewusster Heizanlagen, über intelligente Wohnraumlüftungsanlagen aller Art und Ausführung bis hin zum Einbau bzw. der Sanierung Deines neuen Bades. 

Einen besonderen Fokus richten wir auf die Montage ökologisch richtungsweisender Wärmepumpen- sowie Lüftungsanlagen - ein Geschäftsbereich, den wir in den letzten Jahren zu unserem wichtigsten ausgebaut haben.

Wir haben die Vision, durch die Nutzung von Umweltenergie einen Beitrag zur Bewältigung unserer gemeinsamen nationalen und globalen Energiezukunft leisten zu können. Dies gilt auch für die Reduktion von Emissionen und die Schonung endlicher Ressourcen.


Seit mittlerweile über 40 Jahren sind wir des weiteren spezialisiert auf den Neu-, Aus- und Umbau von Zahnarztpraxen und Zahnlaboren und arbeiten hier mit Spezialfirmen aus dem Bereich der Dentaltechnik eng zusammen. Nochmals gesteigertes handwerkliches Feingefühl und besonders sauberes Arbeiten sind in diesem Bereich unbedingt voraussetzend.


Unsere Erfahrung und unser Wissen transferieren wir gerne auch in Deine vier Wände, um für Dich ein Ergebnis ganz nach Deinen Wünschen zu erzielen.

Bei Interesse kontaktiere uns gerne! Wir beraten Dich gerne und unterbreiten Dir ein auf Dich maßgeschneidertes Angebot, das Dich sicher zufriedenstellen wird - ganz nach dem obersten Leitmotiv unseres Familienbetriebs:

Antworten auf Deine Fragen. Einfach. Persönlich.

Wir. Für Dich.

Wir sind als Familienbetrieb für Dich da.

Cornelia und Josef Leitenstern


1981 gründeten Cornelia und Josef Leitenstern die Firma Leitenstern unter schwierigen Bedingungen. Beide noch unter 30 und das erste Kind war bereits unterwegs und erblickte im Juli 1981 das Licht der Welt. In den ersten Jahren erweiterte Josef Leitenstern seine Fachkompetenz und legte neben dem bereits abgeschlossenen Heizungsbaumeister noch die Sanitärmeister- sowie die Spenglermeisterprüfung ab. Unterstützt wurde und wird er stets durch Cornelia Leitenstern, die als gelernte Bankkauffrau (und „als gute Seele des Betriebs“) das Büro leitet.

Schon kurz nach dem Millennium im Jahr 2001 erkannte Josef Leitenstern die Zeichen der Zeit und erweiterte den Geschäftsbereich „Heizung“ um die Sparte Wärmepumpen, in dem er mit der Firma Ochsner - bis heute dem Technologieführer in der Wärmepumpenbranche - eine Systempartnerschaft einging.

Heute kümmert sich Josef Leitenstern vor allem um die Bereiche Bäderplanung sowie Installationsarbeiten in Alt- und Neubau. 

Josef Leitenstern pflegt gerne den engen Kundenkontakt und ist oftmals der erste Ansprechpartner unserer Kunden.

Als vierfache Großeltern vertreten Cornelia und Josef Leitenstern auch im Hinblick auf Ihre eigenen kommenden Generationen eine eindeutige Meinung hinsichtlich der Nachhaltigkeit der Produkte, für die sie stehen und einstehen.

Sie übergaben den Betrieb zum Ende des Jahres 2021 an die nächste Generation.

Stefanie und Mark Leitenstern


Mark Leitenstern erblickte 1981 - im Jahr der Firmengründung - das Licht der Welt und wendete sich nach dem Abitur am Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg und einem anschließendem Studium der Evang.-Luth. Theologie sowie Germanistik an der Universität Augsburg dem Familienbetrieb zu. Er erlernte das Handwerk und ist Sanitär-, Heizungs- und Klima-/Lüftungsmeister. Er ist im Betrieb vor allem den ökologischen Heiz- und Lüftungstechniken zugewandt und betreut zusammen mit seinem Vater Josef Leitenstern das Wärmepumpengeschäft. Er erweiterte die Tätigkeiten der Firma Leitenstern um das Geschäftsfeld der intelligenten Lüftungstechnik.

Mark Leitenstern ist als Dozent für die Meisterausbildung bei den Handwerkskammern Augsburg und Kempten und ehrenamtlich als Mitglied des Meisterprüfungsausschusses der Handwerkskammer für Schwaben tätig.

Stefanie und Mark Leitenstern sind verheiratet. 

Schon in ihrer Diplomarbeit zum Diplomingenieur der Architektur an der Fachhochschule Augsburg widmete sich Stefanie Leitenstern mit dem Thema „Einflüsse der solaren Strahlung auf die Heizgegebenheiten im Passivhaus“ einem Sachbereich, der sowohl ihre tiefste Überzeugung als auch ihr Handeln in ihrem Beruf widerspiegelt. Als zertifizierte Passivhausplanerin entwickelt sie Ideen, Entwürfe und Vorgehensweisen für die Errichtung der modernsten Häuser des ganzen Landes.

Seit vielen Jahren ist Stefanie Leitenstern auch als Fachbuchautorin tätig.

Unsere Leistungen für Dich

Individuell… einfach auf Deine Wünsche zugeschnitten



Bei all unseren Bestrebungen führen ganz bestimmte Überlegungen bei all unserem Handeln eine vordergründige Rolle: Die Deinen. Deine Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse stehen im Fokus unseres Handelns. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Du „alles von uns bekommst, was Du willst“. Es bedeutet viel mehr, dass wir der Überzeugung sind, dass wir Dich und Deine Wünsche nur verstehen können, wenn wir uns auch Zeit zum „Zuhören“ nehmen - ein Luxus, der in unserer schnelllebigen Gesellschaft immer mehr ins Hintertreffen gerät. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zeigt uns jedoch sehr klar, wie wichtig es ist, viel Zeit in die Gespräche mit unseren Kunden zu investieren, denn: Egal ob Du nun eine neue Heizungsanlage, eine neues Bad oder ein neues Eigenheim mit uns planst - Du gibst immer eine Menge Zeit und Geld dafür aus und - vielleicht noch wichtiger - unsere Leistung für Dich beeinflusst Deinen Alltag Dein ganzes Leben lang essenziell.


Wir können Dir als Leitenstern GmbH Leistungen mit besonders breitem Spektrum bieten:


Handwerk

  Gewerk Heizung mit besonderem Fokus auf Hocheffizienz-Wärmepumpen

  Gewerk Sanitärinstallationen für Alt- und Neubau aller Komfortklassen

  Gewerk Lüftung mit Fokus auf intelligenten Lüftungsanlagen


Architektur

  Energieeffiziente Architektur in Neu- und Altbaumodernisierung

  Alle Leistungsphasen nach HOAI

  Sachverständigenleistungen nach ZVEnEV

Zertifizierte Passivhausplanung

Brandschutzplanung

Aktuelle Informationen 

zu uns, unseren Aktionen, 

unseren Produkten…


Findest du auf Facebook… 

Wenn du uns besuchen willst, 

drücke den Facebook-Button - bis gleich…

Kontakt & Anfahrt

Dein Weg zu uns… Dein Weg ins Herz Bayerns.

Firma Leitenstern GmbH


Inhaber: Mark Leitenstern

Wiesenstraße 13

86556 Kühbach


Telefon: 0 82 51 / 67 27    

Fax: 0 82 51 / 89 35 36

mail: info@leitenstern.eu



Unsere Kunden kommen aus dem Großraum München sowie aus der 

Region von Augsburg über Aichach bis Ingolstadt.

Du erreichst uns von München und Augsburg von der A8 aus kommend über die Autobahnausfahrt Dasing, wenn Du der B300 weiter Richtung Ingolstadt folgst.

Von Ingolstadt kommend, nimmst Du die Autobahnausfahrt Langenbruck und 

folgst der B300 in Richtung Augsburg.

Leitenstern GmbH     Wiesenstraße 13    86556 Kühbach

fon: 0 82 51 / 67 27    fax: 0 82 51 / 89 35 36    mail: info@leitenstern.eu

www.leitenstern.eu

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK